Wir benötigen Ihre aktive Zustimmung!

Schweigen ist keine Zustimmung.

Der Bundesgerichtshof hat mit Urteil vom 27. April 2021 entschieden, dass Banken bei Änderungen von Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), Preisen und Sonderbedingungen die ausdrückliche Zustimmung von Kunden einholen müssen. Das vor dem Urteil rechtskonforme Vorgehen, wonach Banken von einer stillschweigenden Zustimmung ausgehen können, wenn Kunden nicht widersprechen, ist nicht mehr gültig. Wir bitten Sie deshalb nun um Ihre aktive Zustimmung.

Zustimmung erneuern

Für unsere weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit müssen Sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und den Sonderbedingungen aktiv zustimmen. Sofern Sie bei uns ein privates Girokonto oder ein Geschäftskonto führen, stimmen Sie bitte auch den neuen Preisen zu, welche wir auf Grundlage unseres aktuellen Preis- und Leistungsverzeichnis (PLV) mit Ihnen vereinbaren.

Einwilligung zur Nutzung Ihrer Daten

Um weiterhin eine kompetente und individuelle Beratung durchführen zu können, bitten wir Sie zusätzlich um Ihre Einwilligung zur Nutzung Ihrer Daten.

Wie können Sie zustimmen?

In Ihrem persönlichen Anschreiben finden Sie die Zustimmungserklärungen bzw. Ihre persönlichen Zugangsdaten zur Online-Zustimmung.

Haben Sie noch Fragen?

Ihr Kundenberater oder das Team unseres DialogBank stehen Ihnen von Montag - Freitag von 8 - 18 Uhr gerne zur Verfügung.